29.5.2023 - Charlottetown

Als Heizung gibt es eine Klimaanlage. Die haben wir für die Nacht ausgestellt, da wurde es doch etwas kühl. Die Eier, die man uns für das Frühstück gegeben hat, entpuppen sich tatsächlich als roh. Also muss ich doch erst eine Pfanne finden um die zu braten. In dem alten Ding traue ich mir nur scrambled eggs zu. Irgendwie bekomme ich die Herdplatte an und hoffe, dass da nicht auch noch zusätzlich Gas rauskommt. Die Eier gelingen, die Bagel schmecken getoastet gut, ebenso die Partridgeberry Jam. Bei 4 Grad hat die warme Unterhose wieder Konjunktur. Auf zum Southwest Arm, wo wir gestern die Fischotter gesehen haben. Diesmal nimmt Thomas seine große Olympus mit und wir gehen auch den Trail, 4km insgesamt, Hin- und Rückweg. Aber außer einem Hörnchen, deren Esstische überall zu finden sind, nichts zu sehen. Auf diesem wie auch auf allen anderen Wanderwegen liegen mehr oder weniger frische Moose-Poop-Haufen. Sie sind überall, nur zu sehen sind sie nicht.
Dann suchen wir den Weg zu dem kleinen Wasserfall, der auf der Karte verzeichnet ist und finden einen Kaskadenfall vor. Die obere Hälfte liegt leider in einer Linkskurve und ist weder von unten einzusehen noch sonst irgendwie zugänglich.
Mangels anderer Optionen entscheiden wir uns im Anschluss den Goowiddy-Trail zu gehen, 8km Rundweg, erst an der Küste, dann durchs Inland zu einem Pond. Der Weg ist schwer zu gehen wegen der vielen Wurzeln und nassen Stellen. Man hat kaum einen Blick für die Umgebung, weil man so aufpassen muss, wohin man die Füße setzt. Letztes Jahr hätte ich den Weg nicht gehen können.
Fast wieder zurück am Parkplatz sehen wir unten an der Böschung des Sees einen Uferläufer, der mit den Steinen im Wasser ein schönes Ensemble bildet.
Geschafft fahren wir kurz in die Unterkunft und gönnen uns da einen Kaffee und Cheesecake mit Partridgeberry Soße. Weil wir nicht wissen was wir sonst machen sollen, fahren wir nochmal zum Southwest Arm. Auch diesmal ohne Erfolg - abgesehen von einem bunten Vögelchen, das Thomas einfangen kann.
Wie gestern ausgekundschaftet gehen wir heute im Pub des Golf Ressorts essen. Die Fries sind eindeutig besser. Noch eben bei der Herbergsmutter die Zutaten zum morgigen Frühstück abholen, Bilder sichten etc.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kalender 2025

22.5.2023 - West St. Modeste - Quebec

23.5.2023 - Modeste - St. Anthony